Die Räumlichkeiten der langjährig etablierten Praxis befinden sich in der zweiten Etage eines modernen Geschäftsgebäudes und sind barrierefrei mit dem Aufzug vom Haupteingang des Gebäudes oder der Tiefgarage aus erreichbar. Die Patienten betreten die Praxis über den freundlichen Empfangsbereich und können im angrenzenden, offenen und hellen Wartezimmer Platz nehmen. Auch die Patiententoiletten und der Prophylaxebereich sind direkt vom Eingangsbereich aus zugänglich. Über den hellen Flur, der die weiteren Praxisräume sinnvoll abtrennt, erreicht man die drei Behandlungszimmer, den Aufbereitungsraum sowie das Chefbüro.
Die Zahnarztpraxis existiert bereits seit 20 Jahren und befindet sich in zentraler Lage in einer der vier Metropolen Mittelfrankens. In der näheren Umgebung befinden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Schulen, Banken, zahlreiche Restaurants und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Durch das nahegelegene öffentliche Parkhaus, öffentliche Parkplätze in der Umgebung sowie die praxiseigenen Stellplätze in der Tiefgarage des Hauses, verfügt die Praxis über ausreichend Parkmöglichkeiten. Eine Haltestelle des ÖPNV befindet sich direkt vor der Immobilie.
Das von zwei Fensterfronten umgebene Behandlungszimmer 1 stellt das Herzstück der Praxis dar und beinhaltet das Kleinröntgengerät der Praxis. Es gibt derzeit keinen separaten Röntgenraum. Durch einen zusätzlichen Raum (Bad), der derzeit als Lager- und Abstellraum genutzt wird, bietet sich dem Übernehmer eventuell die Möglichkeit einen Röntgenraum zu integrieren.