Die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis befinden sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses und sind behindertengerecht erreichbar. Bei der renovierungsbedürftigen Immobilie handelt es sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1930. Die Patienten betreten die Zahnarztpraxis über den freundlichen Empfangsbereich und können im angenehm kleinen Wartebereich Platz nehmen. Die sanitären Einrichtungen sind renovierungsbedürftig, ein Büro und ein Sozialraum sind nicht vorhanden.. Die Praxis verfügt über drei Behandlungszimmer und einem Prophylaxeraum. Ein Praxislabor ist nicht vorhanden.
Die Zahnarztpraxis existiert bereits seit über zwanzig Jahren und befindet sich in einem Wohngebiet in Berlin Pankow-Weissensee. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Arztpraxen, kleine/mittelständige Gewerbebetriebe sowie Einzelhandelsgeschäfte und Schulen bzw. Kitas. Öffentliche Parkmöglichkeiten gibt es im nahen Umkreis in ausreichender Form und Anschlüsse des ÖPNV befinden sich fußläufig erreichbar.
Die Praxis ist noch nicht digitalisiert oder vernetzt. Die Behandlungseinheiten sind veraltet und weiterhin nutzbar. Die Behandlungsmöbel sind teilweise gut erhalten. Im funktionalen Röntgenraum befindet sich ein analoges Röntgengerät. Der Steri-Raum ist ausreichend groß und nach erster Einschätzung RKI-konform eingerichtet. Die notwendigen Investitionen für einen zuverlässigen Betrieb der Praxis werden insgesamt als moderat eingeschätzt.
Aktuell arbeiten in der Praxis ein Behandlerinnen, eine Stuhlassistenz, eine weitere zahnmedizinische Fachangestellte und eine Prophylaxe-Helferin. Der Prophylaxe Bereich ist bereits langjährig etabliert und ein funktionierendes Recall-System bereits installiert.
Die Praxis steht ab dem 02.01.2023 zur Übernahme. Ein sanfter Übergang ist vom Abgeber nicht gewünscht. Eine Erweiterung der Räumlichkeiten ist mit viel Aufwand möglich. Bedingt durch den überdurchschnittlichen Privatanteil und den großzügigen Öffnungszeiten bietet die Praxis auf den ersten Blick eine solide Einkommensbasis mit Wachstumspotenzial.