Die jahrzehntelang etablierte Praxis verfügt auf 200qm insgesamt über 4 Behandlungsräume, wovon jedem Praxisanteilinhaber 2 Zimmer standardmäßig zugeordnet werden. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem modernen Geschäftsgebäude in der ersten Etage, die unter anderem behindertengerecht über einen Lift zur erreichen sind. Beim Betreten der Praxis findet man sich am großzügigen Empfang wieder, der in einen geräumigen, charmant eingerichteten Praxisflur mündet. Eines der Behandlungszimmer wird hauptsächlich als Chirurgiezimmer genutzt. Zu den weiteren gemeinschaftlichen Praxisräumen zählen ein großes Wartezimmer, eine Patiententoilette sowie ein kleiner Patientenprophylaxebereich, ein geräumiges Röntgenzimmer, separate Abrechnungsecke und ein vollständig eingerichteter Sozialraum. Jedem der Praxisinhaber steht ein helles Büro zur Verfügung, sowie ein eigener Sanitärbereich mit Dusche, der von den Praxisinhabern gemeinschaftlich genutzt wird. Zur Praxis gehört ein Labor (GmbH) welches durch die 4 vorhanden Arbeitsplätze das gesamte Spektrum der Zahntechnik abdeckt.
Die seit 2008 in den aktuellen Räumlichkeiten befindliche Praxis liegt im Zentrum einer liebenswerten Kleinstadt zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Die Praxis verfügt über keine eigenen Parkplätze, jedoch befinden sich zahlreiche öffentliche Parkplätze hinter dem Gebäude. Durch die gelebte Kleinstadtkultur erlebt man hier eine gute Aufnahme in die Gemeinde. Neben der guten, familienfreundlichen Infrastruktur der Stadt bietet der Standort durch seine natur- und waldnahe Lage einen hohen Freizeitwert.
Als Übergabemodell ist ein schleichender Übergang gedacht, welcher ein Einlernen sowie Urlaubs- und Notdienstvertretungen vorsieht. Da derzeit beide Behandler ca. 3,5 Tage in der Woche arbeiten können die Arbeitszeiten auf Wunsch ausgeweitet werden. Ingesamt bietet die Praxis eine spannende Perspektive.