Die Zahnarztpraxis existiert bereits seit über 30 Jahren und befindet sich der Kleinstadt Ebersbach-Neigersdorf. Im näheren Umkreis befinden sich Einzelhandelsgeschäfte, Schulen und Kitas, kleine und mittelständische Gewerbebetriebe und Arztpraxen. Private Parkmöglichkeiten für Behinderte und Mitarbeiter befinden sich vor dem Haus, öffentliche Parkmöglichkeiten gibt es in ausreichender Form im näheren Umkreis. Anschlüsse des ÖPNV sind fußläufig erreichbar.
Die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis befinden sich in der ersten Etage eines Ärztehauses und sind mit Aufzug erreichbar. Bei der gepflegten Immobilie handelt es sich um einen Altbau.
Die Patienten betreten die Zahnarztpraxis über den freundlichen Empfangsbereich und können im angenehmen Wartebereich Platz nehmen.
Die Praxis verfügt über zwei Behandlungszimmer und einem Prophylaxeraum. Ein Praxislabor ist nicht vorhanden. Ein Büro ist ebenso leider nicht vorhanden, aber räumlich einrichtbar. Der Sozialraum des Teams ist ausreichend groß.
Die Praxis ist teilweise digitalisiert und vernetzt. Von den Behandlungseinheiten ist eine relativ neu und alle weiterhin nutzbar. Die Behandlungsmöbel sind teilweise gut erhalten.
Im Röntgenraum befindet sich ein digitales OPG, welches gemeinschaftlich mit den anderen beiden ZAP im Haus genutzt wird. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich ein konventionelles Röntgengerät. Ein seperater Steri-Raum ist vorhanden.
Aktuell arbeiten in der Praxis ein Behandler*innen, zwei Stuhlassistenzen und eine Prophylaxe - Helferin. Der Prophylaxebereich ist bereits langjährig etabliert und ein funktionierendes Recall-System bereits installiert.
Die Praxis steht schnellstmöglich zur Übernahme. Ein sanfter Übergang ist nach Absprache möglich.
Eine Erweiterung der Räumlichkeiten ist leider nicht möglich. Dennoch besteht die Möglichkeit zwei weitere ZAP im Gebäude zu übernehmen.
Bedingt durch den sehr ausgeprägten Privatanteil bietet die Praxis auf den ersten Blick eine solide Einkommensbasis.