Perspektive
Die Praxis steht ab sofort zur Übernahme. Ein sanfter Übergang ist nach Absprache möglich.
Eine Erweiterung der Räumlichkeiten ist nicht möglich. Der Praxisabgeber möchte diese Praxis abgeben damit er sich auf seine Hauptpraxis fokussieren kann. Aktuell hat die Praxis in der Woche nur ca. 16 Stunden geöffnet. Durch Erhöhung der Arbeitszeit und Einführung neuer Behandlungsschwerpunkte kann der Umsatz wieder deutlich gesteigert werden.
Räumlichkeiten
Die Zahnarztpraxis befindet sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses und die Praxisräume sind ohne Aufzug erreichbar. Bei der gepflegten Immobilie handelt es sich um ein Mehrfamilienwohnhaus. Die Patienten betreten die Zahnarztpraxis über den freundlichen Empfangsbereich und können im großzügigen Wartebereich Platz nehmen. Die sanitären Einrichtungen sind zweckmäßig und der Personalraum des Teams ist ausreichend groß. Die Praxis verfügt über drei Behandlungszimmer. Ein Praxislabor ist im Keller vorhanden.
Lage
Die Zahnarztpraxis existiert bereits seit mehreren Jahrzehnten und wurde vom Praxisinhaber als Filialpraxis genutzt. Die Praxis befindet sich in einem vor Ort der Stadt und man isst der einzige Zahnarzt am Ort. Im näheren Umkreis befinden sich Schulen bzw. Kitas. Private Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Grundstück in ausreichender Form und Anschlüsse des ÖPNV befinden sich im Umkreis.
Ausstattung und Zustand
Die Praxis ist vollständig digitalisiert und vernetzt. Die Behandlungseinheiten sind teilweise veraltet aber weiterhin nutzbar da Sie regelmäßig gewartet werden. Die Behandlungsmöbel sind gut erhalten. Im ausreichend großen Röntgenraum befindet sich ein digitales OPG. Der Aufbereitungsraum ist ausreichend groß und nach erster Einschätzung RKI-konform eingerichtet. Die notwendigen Investitionen für einen zuverlässigen Betrieb der Praxis werden insgesamt als moderat eingeschätzt.
Behandlung und Team
Aktuell arbeitet in der Praxis ein Behandler. Da die Praxis als Zweitpraxis geführt wird, kann der Übernehmer kpl. neues Personal nach seinen wünschen einstellen Der Prophylaxebereich ist noch ausbaufähig und neue Behandlungsschwerpunkte können problemlos eingeführt werden.