Die Räumlichkeiten der bereits seit 1991 bestehenden Praxis befinden sich im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses und sind über einen separaten Eingang zur Straße hin zu erreichen. Durch drei kleine Stufen am Eingang erfolgt der Zugang nicht komplett barrierefrei.
Die Patienten betreten die Praxis über den großzügigen Empfangsbereich an den das Wartezimmer und die Patiententoilette angrenzt.
Zu den weiteren Räumlichkeiten gehören zwei Behandlungszimmer mit erst 2015 neu angeschafften Behandlungseinheiten. Der große Aufbereitungsraum - mit integrierter Gipszeile - ist durch seine günstige Lage zwischen den beiden Behandlungszimmern auf kurzem Weg erreichbar ohne den Flur betreten zu müssen. Der Röntgenraum ist mit einem - durch einen Scanner - digitalisiertem OPG ausgestattet, die beiden Kleinröntgengeräte befinden sich direkt in den Behandlungszimmern. Zu den weiteren Räumlichkeiten zählen noch der Sozialraum mit Küche sowie ein Büro. Der Technikraum befindet sich im zur Praxis zugehörigen Kellerabteil.
Die Patienten erreichen die Praxis bequem über die öffentlichen Verkehrsmittel oder können die zahlreichen öffentlichen Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen nutzen. Zur Praxis gehört ein eigener Parkplatz.
Derzeit ist in der Praxis ein Behandler tätig, der von einer Verwaltungsangestellten und zwei Zahnmedizinischen Fachangestellten unterstützt wird.
Die Patientenakten sind teilweise digitalisiert, ein EDV-Mehrplatzsystem ist bereits integriert.
Die Abgabe der Praxis ist für ca. Ende 2023 geplant. Der Übergang erfolgt nach Absprache als Übergabe oder schleichender Übergang.