Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss eines modernen Wohnhauses im Ortskern einer Gemeinde im mittelhessischen Vogelsbergkreises. Umgeben von einem kleinen Garten und zwei Terrassen betritt man nahezu barrierefrei die lichtdurchfluteten Praxisräume.
Ein offener Empfangsbereich, ein helles Wartezimmer mit Terrase, drei moderne - mit verschiedenen KaVo Behandlungseinheiten - ausgestattete Behandlungszimmer, sowie Röntgen mit OPG und Kleinröntgengeräte am Stuhl runden das Bild der Praxis ab. Das Rötgen ist digitalisiert, es wird mit EDV- Mehrplatzsystem gearbeitet.
Der Steriraum ist RKI-konform und es gibt ein kleines Eigenlabor sowie einen Personal- und Büroraum und einen großen Keller.
Die Praxis ist ohne Sarnierungsstau und läuft mit hoher Auslastung und Potenzial. Die Räumlichkeiten sind auch für zwei Behandler ausgelegt, angeboten werden alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde (außer KFO) und warten auf Ihre Übernahme.
Zum Haus gehören außerdem mehrere Parkplätze. Eine umfangreiche Infrastruktur mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten wie Apotheke, praktischen Ärzten, Physiotherapie, Schule und Kindergarten bieten ein sehr ansprechendes Gesamtpaket.
Der ÖPNV mit Bushaltestellen und Bahnhof sind in wenigen Minuten fußläufig gut zu erreichen. Die nächstgrößeren Städte Fulda und Alsfeld erreicht man mit dem Auto über eine gut ausgebaute Bundesstraße in jeweils ca. 30 Minuten. Die nahegelegenen Autobahnen A5 und A7 sorgen ebenfalls für eine gute Anbindung.
Der Vogelsbergkreis fällt bei einer Übernahme unter ein Förderprogramm der KZV Hessen, auf Antrag können hier Fördermittel zur Verfügung gestellt werden. Es besteht eine enge Kommunikation zur Gemeindeverwaltung, im Einzelfall können bei der Verwaltung ebenfalls Unterstützung und Hilfestellungen beantragt werden, die eine Praxisübernahme erleichtern könnte.