Die etablierte Praxis befindet sich seit über 30 Jahren in einer mittelfränkischen Gemeinde im Kreis Erlangen-Höchstadt. Durch die hervorragende Lage an einem Verkehrsknotenpunkt bildet sich ein weitläufiges Einzugsgebiet zwischen Erlangen, Fürth, Nürnberg, Forchheim und Gräfenberg.
Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss einer sehr gepflegten, stets modernisierten Immobilie mit ansprechender Außenanlage, und ist bis auf vier Stufen am separaten Praxiseingang barrierefrei zu begehen.
Die Praxis verfügt über drei eigene Parkplätze sowie eine Garage, zudem finden die Patienten zahlreiche öffentliche, kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Objekt sowie in den umliegenden Straßen im Wohngebiet.
Die Praxis bietet eine Fläche von insgesamt 132 qm zzgl. vollisolierter Kellerräumlichkeiten (Maschinenraum, Lager, kleiner Aufenthaltsraum). Zu den Räumlichkeiten der Praxis gehören derzeit zwei Behandlungszimmer, ein Mundhygieneraum, ein großzügiger Empfangsbereich mit abgetrennter Abrechnungsecke, ein freundlicher großer Wartebereich, Sterilisationsraum, Röntgenraum, Labor (Gipszeile), Büro, Sozialraum sowie Patiententoilette und Mitarbeiterbad.
Die Praxis lässt sich durch Umbaumaßnahmen auf insgesamt vier Behandlungszimmer erweitern. Die Anschlüsse für einen dritten Behandlungsplatz sind im derzeitigen Büro schon vorinstalliert. Die räumliche Planung für die Integration von insgesamt vier Behandlungszimmern liegt bereits vor.
Das derzeitige Praxiskonzept konzentriert sich auf eine ganzheitliche und patientenintensive Behandlung mit großzügig kalkulierten Behandlungszeiten pro Patient.
Die Praxis soll vorzugsweise inkl. Immobilie (Praxisfläche im EG, vollisolierter Kelleranteil, Nutzfläche außen) ab 2024 zum genannten Preis verkauft werden.
Insgesamt bietet der familienfreundliche Standort, mit Kindergärten, mehreren Spielplätzen und Grundschule in der direkten Umgebung, einen hohen Freizeitwert, eine gute Infrastruktur (Autobahnanbindung, direkte Zufahrt zur Bundesstraße, Nähe zum Flughafen NUE und unmittelbare Stadtnähe zu Erlangen und Nürnberg) sowie ein großes Patientenpotential.